Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 


Erfahrungsbericht eines 33-jährigen Patienten
(der im Rahmen einer "Anpassungsstörung" vor allem unter Ängsten litt)


Als ich vor mehr als 3 Jahren auf Empfehlung eines Freundes Herrn Dr. Dr. Mück aufsuchte, litt ich unter innerer Unruhe, Anspannung, Schlafstörungen sowie einem Konflikt mit den Schwiegereltern. Dieses war während der Schwangerschaft meiner Frau und nach der Geburt unseres ersten Sohnes aufgetreten.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 3 Sitzungen bei einer Psychotherapeutin gehabt, bei der ich mich aber nicht richtig verstanden und aufgehoben fühlte.

Die ersten Sitzungen mit Herrn Dr. Dr. Mück vergingen rasend schnell. So war es für mich von besonderer Bedeutung, dass ich mich zwischen den Sitzungen immer wieder per Email bei Ihm melden konnte und auch in Rekordzeit immer wieder eine Rückmeldung bekam. (Dafür aus aktuellem Anlass Olympia Gold für schnelles Antworten für Herrn Dr. Dr. Mück).  Ich fühlte mich sehr schnell wohl und verstanden, so dass es mir sehr schnell besser ging. Erwähnenswert finde ich auch die Rückmeldung, die man am Tag nach jeder Sitzung verfasst, da man sich zu Hause noch einmal in aller Ruhe mit den besprochenen Inhalten auseinandersetzt.

Besonders hilfreich fand ich die unzähligen Merkblätter, die Herr Dr. Dr. Mück zu den unterschiedlichsten Themen erstellt hat. Diese habe ich mir in einem Ordner zusammengestellt  und auch meine Frau hat sie immer wieder mit Freude gelesen. Mittlerweile hat Herr Dr. Dr. Mück sogar Hörbücher zu manchen Themen erstellt.

Früher hatte ich probiert, es allen recht zu machen  und meist meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse außer Acht gelassen. Dank Herrn Dr. Dr. Mück kann ich heute dieser damals doch sehr problem- und konfliktreichen Zeit sehr viel Positives abgewinnen und sogar sagen, dass diese Zeit sehr wichtig für mich war und ich sehr gewachsen bin.

Ich erlebte  Herrn Dr. Dr. Mück als sehr verlässlich, einfühlsam und immer konzentriert. Ihm gelang es immer durch gezieltes Nachfragen oder Hinweisen schon erlerntes Werkzeug wieder in den Vordergrund zu holen und auch dadurch den Blick auf die Dinge zu verändern.

Besonders toll finde ich, dass ich auch heute noch- nach Beendigung unserer Zusammenarbeit- Herrn Dr. Dr. Mücks Newsletter erhalte, so dass ich weiterhin interessante Impulse für mein Leben bekomme.

Ich bin sehr dankbar, dass ich mich mit Hilfe von Herrn Dr. Dr. Mück weiterentwickeln durfte.