Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 

Sitzungsfeedback

Beispiel 33:  Patientin mit Selbstwertproblematik


Bitte nehmen Sie sich noch am heutigen Tag die Zeit, mir spontan die folgenden Rückmeldungen zu geben:

Name:..............................     Datum: .................................. Sitzungsnr.:

1.) Zu heutigen Sitzung fällt mir spontan ein,

dass es o.k. ist, dass uns in diesem Jahr nur noch 2 Sitzungen bleiben. Ich fühle mich stark, ohne die regelmäßigen Sitzungen klar zu kommen. Ich habe kein Abhängigkeitsgefühl mehr!

2.) Am meisten in der Sitzung bewegte mich,

dass ich jetzt deutlich weniger missbrauchgefährdet erscheine!!!

3.) mein wichtigstes Gefühl war,

Freude und Dankbarkeit, dass es mir jetzt so viel besser geht als am Anfang der Therapie.

4.
) Die Sitzung lohnte sich, weil

Herr Dr. Mück ein paar wichtige Sätze formulierte, die ich mir gerne einpräge: Dass ich deutlich weniger missbrauchsgefährdet bin, dass ich mich vom Opfer zum Täter wandle bzw. vom Reagierer zum Agierer!!!  

5.) In dieser Sitzung traute ich mich ( noch ) nicht: -----

6.) Durch die Sitzung wurde mir klar,

dass ich mich in einigen Punkten noch weiterentwickeln möchte, z. B.  Dinge nicht zu lange vor mir herzuschieben, sie statt in 1 Woche künftig in 24 Stunden zu erledigen. Und dass ich wohl nicht um das Anti-Scham-Training „drumrum“ komme.

7.) Was mir in dieser Sitzung fehlte, war:  ----

8.) Was ich mir für die nächste Sitzung besonders wünsche, ist: ---

9.) Mit dem Therapeuten ging es mir so, dass

dass ich jetzt das Gefühl habe, dass es sich bei Herrn Dr. Mück um einen ganz normalen Menschen mit Stärken und Schwächen und nicht um einen Übermenschen oder um eine Respektsperson handelt, die mir total überlegen ist und in dessen Anwesenheit ich mir dumm vorkomme. Natürlich weiss er mehr über die Psychologie, sein Fachgebiet, als ich, was natürlich kein Grund ist, mich minderwertig in seiner Gegenwart zu fühlen, was auch heute nicht mehr der Fall ist.

10.) Ich selbst nehme mir für die nächste Sitzung vor: ----

Die Sitzung erhält die Schulnote ( von 1 bis 6 ): 1