Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 


Preisverleihungen an & Auszeichnungen von
Dr. Herbert Mück

 
Am 03.03.2016 erfuhr ich dass ich es mit meinem Projekt "Sicherheitsoptimierung in der Psychotherapie durch schriftliche Kommunikationshilfen" unter die "10 Besten" aller Bewerber um den Deutschen Preis für Patientensicherheit 2015 geschafft hatte.


Am 16. Mai 2014 wurde mir in Nürnberg ein "Sonderpreis Demenz" für meine aktuellen Veröffentlichungen zum Thema "Sexualität und Demenz" von der Diakonie Niederdettelsau verliehen.


Von rechts nach links: Prof. Schönauer, Frau Seehofer, Stefan Pesch, Dr. Herbert Mück (Fotograf: Sebastian Müller)

Zur Broschüre über die Preisverleihung
Zur Pressemitteilung der Diakonie Niederdettelsau
 

 
 

2012 beteiligte ich mich an der Ausschreibung eines Wettbewerbs zum Thema "Die innovative Arztpraxis" des Springer-Verlags mit meinem Konzept der "Internetgestützten Psychotherapie". Mein Projekt schaffte es zwar nicht auf die entscheidenden drei oberen Plätze, landete aber immerhin unter den Top 10, was zu einem entsprechenden Bericht in der Ärzte-Zeitung ausreichte.
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/praxisfuehrung/article/846360/praxis-kommunikation-e-mail-unterstuetzt-psychotherapie.html
 


2007 wurde diese Website (www.dr-mueck.de) im Novartis-Wettbewerb um "Deutschlands beste Praxis-Website" unter 783 Bewerbern auf Platz 15 eingestuft. Da es sich um eine privat (also letztlich laienhaft mit dem Programm Frontpage  gestaltete Website handelt, machte mich dies damals sehr stolz). Heutigen (2016) ästhetischen Kriterien wird die Homepage leider nicht mehr gerecht - Inhaltlich erfährt sie im Internet jedoch weiterhin hohe Wertschätzung (Google Page Rank 4 - früher 5).


Im Oktober 1995 wurde mir zusammen mit Frau Dipl. Sportlehrerin Petra Boer-Janshoff und Herrn Dipl. Sportlehrer Gregory Janshoff für das von uns gemeinsam entwickelte Projekt "Ambulante Psychosomatische Rehabilitation" ein Förderpreis des Sportärztebundes Nordrhein verliehen.