Hilfreiche Bücher
& Medien (Neuerscheinungen)
zu den Themen
"Praxismanagement"
/ "Qualitätsmanagement" /
Führung /
Organisationsentwicklung / Marketing
|
|
|
Zieroth, Heiko:
Erlebnisorientiert FÜHREN. Mit dem Frame-Impuls-Prinzip Limits
überschreiten und Wirkung entfalten. BusinessVillage2022. ISBN
978-3-86980-657-0. 252 Seiten. Euro 29,95
Zum
Buch auf der Verlagsseite |
|
Bernhardt,
Christian: Echte Wertschätzung. Beziehungen stärken. Vertrauen
vertiefen. Teams gemeinsam entwickeln. Mit umfangreichem
Downloadmaterial. BusinessVillage 2022. ISBN 978-3-86980-666-2. 300
Seiten. Euro 29,95
Zum
Buch auf der Verlagsseite |
|
Stoklossa, Thomas:
Die Kunden-Herz-Gewinner. Begeisterungsstrategien für eine
langfristige Kundenbindung. BusinessVillage 2022. ISBN
978-3-86980-602-0. 252 Seiten. Euro 24,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Mourlane, Denis:
Emotional Leading. Unsere fünf Grundbedürfnisse oder wie wir die Kraft
positiver Emotionen entfesseln. Mit großem Praxisteil &
Download-Angebot. BusinessVillage 2021. 234 Seiten. Euro 15,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Bonow, Tilo:
Light your Fire! Personal Branding für Macher:innen und Visonär:innwn.
BusinessVillage 2021. ISBN 978-3-86980-578-8. 256 Seiten. Euro 29,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Balhuber, Jürgen:
Inspirierend führen. Ein starkes WIR beginnt bei DIR.
BusinessVillage 2019. ISBN 978-3-86980-474-3. 192 Seiten. Euro 29,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Eulzer, Ines /
Pütter, Thomas: Klare Kante. Mitarbeiter mutig und auf Augenhöhe
führen. Hacks & Wachrüttler für moderne Führung. BusinessVillage
2019. ISBN 978-3-86980-460-6. 240 Seiten. Euro (D) 19,95
Zum Buch auf der Verlagsseite
|
|
Pircher-Friedrich,
Anna Maria: Mit Sinn zum nachhaltigen Erfolg. Anleitung zur
werte- und wertorientierten Führung. Erich Schmidt Verlag, 4. neu
bearbeitete Auflage 2019. ISBN 978-3-503-18230-5. 244 Seiten. Euro 34,95
Zum
Buch auf der Verlagsseite |
|
Jiranek, Heinz:
Klug zweifeln. Weil der zweite Gedanke oft der Bessere ist.
BusinessVillage 2017. ISBN 978-3-86980-390-6. 337 Seiten. Euro 24,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Steffenhagen, Kurt:
Management by farce. Der feine Unterschied zwischen Führung und
Eierkochen. BusinessVillage 2017. ISBN 978-3-86980-365-4. 276
Seiten. Euro 19,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Etrillard, Stéphane:
Work for pay. Pay for work. Eine Anleitung zur profitablen
Selbstvermarktung für Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer.
BusinessVillage 2017. ISBN 978-3-86980-353-1. 214 Seiten. Euro 24,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Will, Andreas:
Sponsoren finden. Praxiswissen für die erfolgreiche Sponsorensuche.
BusinessVillage 2015. ISBN 978-3-86980-319-7. 207 Seiten. Euro 21,80
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Breidenich, Heike /
Rennhak, Carsten: Effizientes Marketing für Ärzte. Best Practice
und Erfolgsfaktoren für Arztpraxen, Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen.
Kohlhammer 2015. ISBN 978-3-17-022615-9. 192 Seiten. Euro 39,99
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Schüller, Anne M.:
Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und
Weiterempfehlung neue Kunden gewinnen. BusinessVillage 2015. ISBN
978-3-86980-312-8. 299 Seiten. Euro 29,80
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Holzapfel, Felix /
Holzapfel, Klaus / Petifourt, Sarah / Dörfler, Patrick: Digitale
Marketing Evolution. Wer klassisch wirbt, stirbt. BusinessVillage
2015. ISBN 978-3-86980-296-1. 275 Seiten. Euro 24,80
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Werther, Simon /
Jacobs, Christian: Organisationsentwicklung - Freude am Change.
Springer 2015. ISBN 978-3-642-55441-4. 174 Seiten. Euro 24,99
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Basler, Susanne /
Gattinger, Klaus: Führen an der Leistungsgrenze. Instrumentarium
für Führungskräfte. Springer Gabler 2014. ISBN 978-3-658-04315-5.
239 Seiten. Euro 39,99
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Kothes, Paul J. / Rosmann, Nadja: Mit
Achtsamkeit in Führung. Was Meditation für Unternehmen bringt.
Klett-Cotta 2014. ISBN 978-3-608-94865-3. 276 Seiten. Euro 29,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Hettl, Matthias K.:
Führung kompakt. Die 15 Führungstools, die wirklich
funktionieren. BusinessVillage 2014. ISBN 978-3-86980-258-9. 220
Seiten. Euro 21,80
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Kray, Ralph / Koch,
Christoph / Sawicki, Peter T. (Hrsg.): Qualität in der Medizin
dynamisch denken. Versorgung - Forschung - Markt. Springer Gabler
2013. ISBN 978-3-8349-3212-9. 298 Seiten. Euro 36,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Rohrschneider, Uta
/ Haarhaus, Hanna / Friedrichs, Sarah / Lohmer, Marie-Christine:
Erfolgserprobte Einstellungsinterviews. Wie Sie mit professionellen
Fragen die passenden Mitarbeiter finden. BusinessVillage 2013. ISBN
978-3-86980-213-8. 299 Seiten. Euro 39,80
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Hammer, Sabine
(Hrsg.): Mein Patient macht nicht mit - was nun? Compliance als
Schlüssel zum Therapieerfolg. Das Gesundheitsforum. Schulz-Kirchner
Verlag 2013. ISBN 978-3-8248-0997-4. 143 Seiten. Euro 22,99
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Faulbaum, Frank / Stahl, Matthias / Wiegand,
Erich: Qualitätssicherung in der Umfrageforschung. Neue
Herausforderungen für die Markt- und Sozialforschung. Springer
Verlag 2012. ISBN 978-3-658-00514-6. 223 Seiten. Euro (D) 29,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Klein, Tanja / Urban, Ruth: Coach, Your
Marketing. Authentisches Marketing für Coaches. Junfermann Verlag
2012. ISBN 978-3-87387-892-1. 208 Seiten. Euro (D) 21,90
Klicken Sie bitte auf die rechts stehende Coverabbildung, um zum Buch auf der Verlagsseite
zu gelangen |
|
Pelzmann, Sabine / Strümpf Bettina:
Integrative Tools für die Team- und Organisationsdiagnose. Wirksam
beraten. Springer Verlag 2013. ISBN 978-3-531-19784-5. 123 Seiten.
Euro (D) 29,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Dunkel, Wolfgang / Weihrich, Margit:
Interaktive Arbeit. Theorie, Praxis und Gestaltung von
Dienstleistungsbeziehungen. Springer VS 2012. ISBN
978-3-531-19358-8. 460 Seiten. Euro (D) 34,95
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
|
|
Davis, Zach: Zeitmanagement für gestiegene
Anforderungen. 70 Fragen und Antworten zum effektiveren Umgang mit
zeitlichen Ressourcen. >>Soft Skills kompakt<< Junfermann Verlag
2012. ISBN 978-3-87387-909-6. 79 Seiten. Euro (D) 9,95
Klicken Sie bitte auf die rechts stehende Coverabbildung, um zum Buch auf der Verlagsseite
zu gelangen |
|
Gross, Miriam: Das moderne
Mitarbeitergespräch. Das Führungsinstrument für die zeitgemäße
Personalentwicklung. BusinessVillage Verlag 2012. ISBN
978-3-86980-197-1. 183 Seiten. Euro (D) 21,80
Zum Buch auf der Verlagsseite
|
|
Mahler, Ursu: Chefsache: Führen! Wie Sie
Ihr Unternehmen nach vorn bringen und Ihre Mitarbeiter begeistern.
Junfermann Verlag 2012. ISBN 978-3-87387-872-3. 146 Seiten. Euro (D)
17,90
Klicken Sie bitte auf die rechts stehende Coverabbildung, um zum Buch auf der Verlagsseite
zu gelangen |
|
Riedenauer, Markus
/ Tschirf, Andrea: Zeitmanagement und Selbstorganisation in der
Wissenschaft. Ein selbstbestimmtes Leben in Balance. facultas wuv
UTB 2012. ISBN978-3-8252-3668-7. 244 Seiten. Euro (D) 18,99, Euro (A)
19,69, sFr 27,90
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Pollehn, Sylvana: HIER BIN ICH DER BOSS!
Gemeinsam zum Erfolg. Business Village 2011. ISBN 978-3-86980-137-7.
186 Seiten. Euro (D) 17,90
Zum Buch auf der Verlagsseite |
|
Badura, Bernhard /
Ducki, Antje / Schröder, Helmut / Klose, Joachim / Macco, Katrin:
Fehlzeiten-Report 2011 – Zahlen, Daten, Analysen aus allen Branchen der
Wirtschaft. Führung und Gesundheit. Springer-Verlag 2011. ISBN
978-3-642-21654-1. 438 Seiten. Euro (D) 49,95
Zum Produkt auf der Verlagsseite
|
|
Imhof,
Michael: Ärztliche Behandlungsfehler - Was tun? Ein Ratgeber für
Patienten, Angehörige und medizinisches Personal. Schulz-Kirchner
Verlag 2011. ISBN 978-3-8248-0867-0. 64 Seiten. Euro
Zum Produkt auf der Verlagsseite
|
|
Pauser,
Norbert / Wondrak, Manfred (Hrsg.): Praxisbuch Diversity
Management. Facultas 2011. ISBN 978-3-7089-0679-9. 484 Seiten. Euro
49,90
Zum
Produkt auf der Verlagsseite |
|
May, Ronald:
Die Menschenkenner. Wie man passende Kandidaten findet und
Fehlbesetzungen vermeidet. BusinessVillage 2011. ISBN
978-3-86980-110-0. 216 Seiten. Euro 24,80
Zum Produkt auf der Verlagsseite |
|
Nägler,
Wera: Alles im Griff. Das 1x1 der Büroorganisation.
BusinessVillage 2011. ISBN 978-3-86980-015-8. 167 Seiten. Euro 17,90
Zum Produkt auf der Verlagsseite |
|
Vomberg,
Edeltraut: Praktisches Qualitätsmanagement. Ein Leitfaden für
kleinere und mittlere Soziale Einrichtungen. Kohlhammer 2010. ISBN
978-3-17-020619-9. 299 Seiten. Euro 29,80
Zur Verlagsseite
|
|
Kuntz, Bernhard:
Mit PR auf Kundenfang. Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und
beratende Berufe. BusinessVillage 2010. ISBN 978-3-938358-67-2. 210
Seiten. Euro 29,80
Zur Verlagsseite |
|
Alter, Roland /
Kalkbrenner, Christian: Die Wachstums-Champions - Made in
Germany. Besser als die Konkurrenz. Business Village 2010.
ISBN 978-3-86980-063-9. 240 Seiten. Euro 24,80
Zur Verlagsseite
|
|
Meyer, Jens-Uwe:
Kreativ trotz Krawatte. Vom Manager zum Katalysator - Wie Sie eine
Innovationskultur aufbauen. Business Village 2010. ISBN
978-3-86980-073-8. 239 Seiten. Euro 24,80
Zur Verlagsseite |
|
Hilker, Claudia: WOW-Marketing. Besser
verkaufen mit kreativen Marketingideen. Audio-CD.
Business Village 2010. ISBN
978-3-938358-57-3. Euro (D) 22,50/ sFr 35,90.
Zur Verlagsseite |
|
Medienbüro Medizin: Ratgeber für Ärzte.
Recht in der Praxis. Der Ratgeberverlag 2009. ISBN
978-3-931688-14-1. 131 Seiten. Euro (D) 9,90.
Zur Verlagsseite |
|
Knopp, Eberhard /
Knopp, Jan: Qualitätsmanagement in der Arztpraxis. Leitfaden für
ein schlankes QM-Handbuch - auch geeignet für QEP, KTQ, ISO, EFQM, EPA.
Inklusive CD-ROM mit editierbaren Vorlagen. Thieme 2010. ISBN
978-3-13-149971-4. 216 Seiten. Euro (D) 89,95, Euro (A) 92,50, sFr
149,00
Zur Verlagsseite |
|
QM-Check für die
psychotherapeutische Praxis.
Dokumentationsvorlagen,
Handlungsanleitungen und Leitfäden für die einfache Umsetzung auf
CD-ROM. Forum
GesundheitsMedien 2009. ISBN 978-3-934131-87-3. Euro 116,62 (inkl. 19 %
Mwst.), zzgl. Versandkosten.
Zur Verlagsseite |
|
Brückner, Michael /
Przyklenk, Andrea: Kursbuch Datenschutz. Der Ratgeber gegen den
Röntgenblick. Die gefährlichsten Datenfallen. Die besten
Abwehrstrategien. mankau 2009. ISBN 978-3-938396-33-9. 285 Seiten.
Euro (D) 15,00, Euro (A) 15,50
Zur Verlagsseite |
|
Hettl,
Matthias K.: Richtig führen ist einfach. Der Führungskompass zur
wirksamen Mitarbeiterführung. Audiobook 2 CDs (Gesamtspielzeit: 103
Minuten). Business Village 2009. ISBN 978-3-938358-85-6. Euro 19,80
Zur Verlagsseite |
|
Bergner, Thoma M.
H.: Wie geht´s uns denn? Ärztliche Kommunikation optimieren.
Schattauer 2009. ISBN 978-3-7945-2717-5. 230 Seiten. Euro (D) 29,95,
Euro (A) 30,80
Zur Verlagsseite |
|
Reese, Frank
(Hrsg.): Website-Testing. Conversion Optimierung für Landing
Pages und Online-Angebote. Business Village 2009.
ISBN 978-3-938358-58-0. 322 Seiten. Euro 39,80
Zur Verlagsseite
|
|
Musold,
Maria A.: Außergewöhnliche Kundenbetreuung. Einfach mehr Umsatz -
Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe. Business Village 2009.
ISBN 978-3-938358-88-7. 267 Seiten. Euro 19,80
Zur Verlagsseite |
|
Schüller, Anne M.:
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing. Der beste Umsatzbeschleuniger aller
Zeiten. Business Village, 3. Auflage 2009. ISBN 978-3-938358-63-4.
135 Seiten. Euro 16,80
Zur Verlagsseite |
|
Thill,
Klaus-Dieter: Patientenzufriedenheit in der Arztpraxis. Die
Voraussetzung für eine erfolgreiche unternehmerische Praxisführung.
Mit begleitender CD-ROM. Mit 44 Arbeitsblättern auf CD-ROM. Deutscher
Ärzte-Verlag 2008. ISBN 978-3-7691-3017-1. 116 Seiten. Euro (D) 24,95,
Euro (A) 25,60
Zur Verlagsseite |
|
Beholz, Sven /
Schuchert, Stefanie: PraxisCheck Qualitätsmanagement.
Dokumentationsvorlagen, Handlungsanleitungen und Leitfäden für die
einfache Umsetzung auf CD-ROM. Forum GesundheitsMedien. CD-ROM in
DVD-Box. ISBN 978-3-934131-81-1. Euro 116,62 (inkl. 19% Mwst.)
Zur Verlagsseite |
|
Ärztliches Zentrum
für Qualität in der Medizin (Hrsg.): Kompendium Q-M-A
Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung Auf der Grundlage des
Curriculums Ärztliches Qualitätsmanagement von BÄK, KBV. Deutscher
Ärzte-Verlag, 3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2008. ISBN
978-3-7691-3321-9. 182 Seiten. Euro (D) 39,95, Euro (A) 41,10
Zur Verlagsseite |
|
Nüllen, Helmut / Noppeney, Thomas: Lehrbuch
Qualitätsmanagement in der Arztpraxis. Entwicklung und Einführung eines
QMS. Deutscher Ärzte-Verlag 2006. ISBN 978-3-7691-3280-7. 217
Seiten. Euro (D) 39,95, Euro (A) 41,10
Zur Verlagsseite |
|
Thill,
Klaus-Dieter: Selbstmanagement für Praxisinhaber. Der Weg zu mehr
Motivation, Arbeitszufriedenheit und Praxiserfolg. Mit 44
Arbeitsblättern auf CD-ROM. Deutscher Ärzte-Verlag 2007. ISBN
978-3-7691-3307-3. 178 Seiten. Euro (D) 24,95, Euro (A) 25,60
Zur Verlagsseite |
|
Auch-Dorsch,
Emma / Raidl-Dengler, Monika / Hegendörfer, Katrin:
Qualitätsmanagement in der psychotherapeutischen Praxis. Deutscher
Ärzte-Verlag 2006. ISBN 978-3-7691-1218-4. 123 Seiten. Euro(D) 29,95,
Euro(A) 30,80,
Zur Verlagsseite |
|
|
|
|
|
Sollten Sie sich für eines
der aufgeführten Bücher interessieren und dieses kaufen wollen, können
Sie diese Homepage unterstützen, indem Sie
Ihre Bestellung über das rechts stehende Link bei amazon.de aufgeben. Wir
erhalten vom Kaufpreis anteilig 5 Prozent und können damit unsere Unkosten
etwas verringern. Vielen Dank! Tipp: Kopieren Sie entweder die ISBN-Nummer
(nur die Zahlen!) oder Namen und Vornamen des Erstautors mit Hilfe des
Menüs der rechten Maustaste, gehen Sie dann zu amazon.de und fügen Sie
kopierten Angaben in das "Suche-Feld" von amazon.de durch
erneutes Betätigen der rechten Maustaste ("Einfügen"
anklicken). Drücken sie auf "Los" und Sie erfahren sofort, ob
das Buch vorrätig ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|