Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort/Datenschutz
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 


Hilfreiche Bücher & Medien (Neuerscheinungen)

zu den Themen
"Praxismanagement" / "Qualitätsmanagement" /
Führung /  Organisationsentwicklung / Marketing

Ein Buch bei Amazon ansehen und bestellen

   
Zieroth, Heiko: Erlebnisorientiert FÜHREN. Mit dem Frame-Impuls-Prinzip Limits überschreiten und Wirkung entfalten. BusinessVillage2022. ISBN 978-3-86980-657-0. 252 Seiten. Euro 29,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Bernhardt, Christian: Echte Wertschätzung. Beziehungen stärken. Vertrauen vertiefen. Teams gemeinsam entwickeln. Mit umfangreichem Downloadmaterial. BusinessVillage 2022. ISBN 978-3-86980-666-2. 300 Seiten. Euro 29,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Stoklossa, Thomas: Die Kunden-Herz-Gewinner. Begeisterungsstrategien für eine langfristige Kundenbindung. BusinessVillage 2022. ISBN 978-3-86980-602-0. 252 Seiten. Euro 24,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Mourlane, Denis: Emotional Leading. Unsere fünf Grundbedürfnisse oder wie wir die Kraft positiver Emotionen entfesseln. Mit großem Praxisteil & Download-Angebot. BusinessVillage 2021. 234 Seiten. Euro 15,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Bonow, Tilo: Light your Fire! Personal Branding für Macher:innen und Visonär:innwn. BusinessVillage 2021. ISBN 978-3-86980-578-8. 256 Seiten. Euro 29,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Balhuber, Jürgen: Inspirierend führen. Ein starkes WIR beginnt bei DIR. BusinessVillage 2019. ISBN 978-3-86980-474-3. 192 Seiten. Euro 29,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Eulzer, Ines / Pütter, Thomas: Klare Kante. Mitarbeiter mutig und auf Augenhöhe führen. Hacks & Wachrüttler für moderne Führung. BusinessVillage 2019. ISBN 978-3-86980-460-6. 240 Seiten. Euro (D) 19,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Pircher-Friedrich, Anna Maria: Mit Sinn zum nachhaltigen Erfolg. Anleitung zur werte- und wertorientierten Führung. Erich Schmidt Verlag, 4. neu bearbeitete Auflage 2019. ISBN 978-3-503-18230-5. 244 Seiten. Euro 34,95

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Jiranek, Heinz: Klug zweifeln. Weil der zweite Gedanke oft der Bessere ist. BusinessVillage 2017. ISBN 978-3-86980-390-6. 337 Seiten. Euro 24,95

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Steffenhagen, Kurt: Management by farce. Der feine Unterschied zwischen Führung und Eierkochen. BusinessVillage 2017. ISBN 978-3-86980-365-4. 276 Seiten. Euro 19,95

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Etrillard, Stéphane: Work for pay. Pay for work. Eine Anleitung zur profitablen Selbstvermarktung für Freiberufler, Selbstständige und Unternehmer. BusinessVillage 2017. ISBN 978-3-86980-353-1. 214 Seiten. Euro 24,95

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Will, Andreas: Sponsoren finden. Praxiswissen für die erfolgreiche Sponsorensuche. BusinessVillage 2015. ISBN 978-3-86980-319-7. 207 Seiten. Euro 21,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Breidenich, Heike / Rennhak, Carsten: Effizientes Marketing für Ärzte. Best Practice und Erfolgsfaktoren für Arztpraxen, Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen. Kohlhammer 2015. ISBN 978-3-17-022615-9. 192 Seiten. Euro 39,99

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Schüller, Anne M.: Das neue Empfehlungsmarketing. Durch Mundpropaganda und Weiterempfehlung neue Kunden gewinnen. BusinessVillage 2015. ISBN 978-3-86980-312-8. 299 Seiten. Euro 29,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Holzapfel, Felix / Holzapfel, Klaus / Petifourt, Sarah / Dörfler, Patrick: Digitale Marketing Evolution. Wer klassisch wirbt, stirbt. BusinessVillage 2015. ISBN 978-3-86980-296-1. 275 Seiten. Euro 24,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Werther, Simon / Jacobs, Christian: Organisationsentwicklung - Freude am Change. Springer 2015. ISBN 978-3-642-55441-4. 174 Seiten. Euro 24,99

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Basler, Susanne / Gattinger, Klaus: Führen an der Leistungsgrenze. Instrumentarium für Führungskräfte. Springer Gabler 2014. ISBN 978-3-658-04315-5. 239 Seiten. Euro 39,99

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Kothes, Paul J. / Rosmann, Nadja: Mit Achtsamkeit in Führung. Was Meditation für Unternehmen bringt. Klett-Cotta 2014. ISBN 978-3-608-94865-3. 276 Seiten. Euro 29,95

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Hettl, Matthias K.: Führung kompakt. Die 15 Führungstools, die wirklich funktionieren. BusinessVillage 2014. ISBN 978-3-86980-258-9. 220 Seiten. Euro 21,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Kray, Ralph / Koch, Christoph / Sawicki, Peter T. (Hrsg.): Qualität in der Medizin dynamisch denken. Versorgung - Forschung - Markt. Springer Gabler 2013. ISBN 978-3-8349-3212-9. 298 Seiten. Euro 36,95

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Rohrschneider, Uta / Haarhaus, Hanna / Friedrichs, Sarah / Lohmer, Marie-Christine: Erfolgserprobte Einstellungsinterviews. Wie Sie mit professionellen Fragen die passenden Mitarbeiter finden. BusinessVillage 2013. ISBN 978-3-86980-213-8. 299 Seiten. Euro 39,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Hammer, Sabine (Hrsg.): Mein Patient macht nicht mit - was nun? Compliance als Schlüssel zum Therapieerfolg. Das Gesundheitsforum. Schulz-Kirchner Verlag 2013. ISBN 978-3-8248-0997-4. 143 Seiten. Euro 22,99

Zum Buch auf der Verlagsseite

 

Faulbaum, Frank / Stahl, Matthias / Wiegand, Erich: Qualitätssicherung in der Umfrageforschung. Neue Herausforderungen für die Markt- und Sozialforschung. Springer Verlag 2012. ISBN 978-3-658-00514-6. 223 Seiten. Euro (D) 29,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 

Klein, Tanja / Urban, Ruth: Coach, Your Marketing. Authentisches Marketing für Coaches. Junfermann Verlag 2012. ISBN 978-3-87387-892-1. 208 Seiten. Euro (D) 21,90

Klicken Sie bitte auf die rechts stehende Coverabbildung, um zum Buch auf der Verlagsseite zu gelangen

Coach, your Marketing
 

Pelzmann, Sabine / Strümpf Bettina: Integrative Tools für die Team- und Organisationsdiagnose. Wirksam beraten. Springer Verlag 2013. ISBN 978-3-531-19784-5. 123 Seiten. Euro (D) 29,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 

Dunkel, Wolfgang / Weihrich, Margit: Interaktive Arbeit. Theorie, Praxis und Gestaltung von Dienstleistungsbeziehungen. Springer VS 2012. ISBN 978-3-531-19358-8. 460 Seiten. Euro (D) 34,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
   

Davis, Zach: Zeitmanagement für gestiegene Anforderungen. 70 Fragen und Antworten zum effektiveren Umgang mit zeitlichen Ressourcen. >>Soft Skills kompakt<< Junfermann Verlag 2012. ISBN 978-3-87387-909-6. 79 Seiten. Euro (D) 9,95

 

Klicken Sie bitte auf die rechts stehende Coverabbildung, um zum Buch auf der Verlagsseite zu gelangen

Zeitmanagement für gestiegene Anforderungen
 

Gross, Miriam: Das moderne Mitarbeitergespräch. Das Führungsinstrument für die zeitgemäße Personalentwicklung. BusinessVillage Verlag 2012. ISBN 978-3-86980-197-1. 183 Seiten. Euro (D) 21,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 


 

Mahler, Ursu: Chefsache: Führen! Wie Sie Ihr Unternehmen nach vorn bringen und Ihre Mitarbeiter begeistern. Junfermann Verlag 2012. ISBN 978-3-87387-872-3. 146 Seiten. Euro (D) 17,90

Klicken Sie bitte auf die rechts stehende Coverabbildung, um zum Buch auf der Verlagsseite zu gelangen

Chefsache: Führen!
 
Riedenauer, Markus / Tschirf, Andrea: Zeitmanagement und Selbstorganisation in der Wissenschaft. Ein selbstbestimmtes Leben in Balance. facultas wuv UTB 2012. ISBN978-3-8252-3668-7. 244 Seiten. Euro (D) 18,99, Euro (A) 19,69, sFr 27,90

Zum Buch auf der Verlagsseite

 

Pollehn, Sylvana: HIER BIN ICH DER BOSS! Gemeinsam zum Erfolg. Business Village 2011. ISBN 978-3-86980-137-7. 186 Seiten. Euro (D) 17,90

Zum Buch auf der Verlagsseite


 

Badura, Bernhard / Ducki, Antje / Schröder, Helmut / Klose, Joachim / Macco, Katrin: Fehlzeiten-Report 2011 – Zahlen, Daten, Analysen aus allen Branchen der Wirtschaft. Führung und Gesundheit. Springer-Verlag 2011. ISBN 978-3-642-21654-1. 438 Seiten. Euro (D) 49,95

Zum Produkt auf der Verlagsseite


 
Imhof, Michael: Ärztliche Behandlungsfehler - Was tun? Ein Ratgeber für Patienten, Angehörige und medizinisches Personal. Schulz-Kirchner Verlag 2011. ISBN 978-3-8248-0867-0. 64 Seiten. Euro

Zum Produkt auf der Verlagsseite
 
Pauser, Norbert / Wondrak, Manfred (Hrsg.): Praxisbuch Diversity Management. Facultas 2011. ISBN 978-3-7089-0679-9. 484 Seiten. Euro 49,90

Zum Produkt auf der Verlagsseite

 
May, Ronald: Die Menschenkenner. Wie man passende Kandidaten findet und Fehlbesetzungen vermeidet. BusinessVillage 2011. ISBN 978-3-86980-110-0. 216 Seiten. Euro 24,80

Zum Produkt auf der Verlagsseite
Nägler, Wera: Alles im Griff. Das 1x1 der Büroorganisation. BusinessVillage 2011. ISBN 978-3-86980-015-8. 167 Seiten. Euro 17,90

Zum Produkt auf der Verlagsseite
Vomberg, Edeltraut: Praktisches Qualitätsmanagement. Ein Leitfaden für kleinere und mittlere Soziale Einrichtungen. Kohlhammer 2010. ISBN 978-3-17-020619-9. 299 Seiten. Euro 29,80

Zur Verlagsseite
 

 
Kuntz, Bernhard: Mit PR auf Kundenfang. Pressearbeit für Einzelkämpfer, Dienstleister und beratende Berufe. BusinessVillage 2010. ISBN 978-3-938358-67-2. 210 Seiten. Euro 29,80

Zur Verlagsseite
Alter, Roland / Kalkbrenner, Christian: Die Wachstums-Champions - Made in Germany. Besser als die Konkurrenz.  Business Village 2010. ISBN 978-3-86980-063-9. 240 Seiten. Euro 24,80

Zur Verlagsseite 
Meyer, Jens-Uwe: Kreativ trotz Krawatte. Vom Manager zum Katalysator - Wie Sie eine Innovationskultur aufbauen. Business Village 2010. ISBN 978-3-86980-073-8. 239 Seiten. Euro 24,80

Zur Verlagsseite

Hilker, Claudia: WOW-Marketing. Besser verkaufen mit kreativen Marketingideen. Audio-CD. Business Village 2010. ISBN 978-3-938358-57-3. Euro (D) 22,50/ sFr 35,90.

Zur Verlagsseite

Medienbüro Medizin: Ratgeber für Ärzte. Recht in der Praxis. Der Ratgeberverlag 2009. ISBN 978-3-931688-14-1. 131 Seiten. Euro (D) 9,90.

Zur Verlagsseite


 
Knopp, Eberhard / Knopp, Jan: Qualitätsmanagement in der Arztpraxis. Leitfaden für ein schlankes QM-Handbuch - auch geeignet für QEP, KTQ, ISO, EFQM, EPA. Inklusive CD-ROM mit editierbaren Vorlagen. Thieme 2010. ISBN 978-3-13-149971-4. 216 Seiten. Euro (D) 89,95, Euro (A) 92,50, sFr 149,00

Zur Verlagsseite
QM-Check für die psychotherapeutische Praxis. Dokumentationsvorlagen, Handlungsanleitungen und Leitfäden für die einfache Umsetzung auf CD-ROM. Forum GesundheitsMedien 2009. ISBN 978-3-934131-87-3. Euro 116,62 (inkl. 19 % Mwst.), zzgl. Versandkosten.

Zur Verlagsseite

 
Brückner, Michael / Przyklenk, Andrea: Kursbuch Datenschutz. Der Ratgeber gegen den Röntgenblick. Die gefährlichsten Datenfallen. Die besten Abwehrstrategien. mankau 2009. ISBN 978-3-938396-33-9. 285 Seiten. Euro (D) 15,00, Euro (A) 15,50

Zur Verlagsseite
Hettl, Matthias K.: Richtig führen ist einfach. Der Führungskompass zur wirksamen Mitarbeiterführung. Audiobook 2 CDs (Gesamtspielzeit: 103 Minuten). Business Village 2009. ISBN 978-3-938358-85-6. Euro 19,80

Zur Verlagsseite
Bergner, Thoma M. H.: Wie geht´s uns denn? Ärztliche Kommunikation optimieren. Schattauer 2009. ISBN 978-3-7945-2717-5. 230 Seiten. Euro (D) 29,95, Euro (A) 30,80

Zur Verlagsseite

 
Reese, Frank (Hrsg.): Website-Testing. Conversion Optimierung für Landing Pages und Online-Angebote. Business Village 2009. ISBN 978-3-938358-58-0. 322 Seiten. Euro 39,80

Zur Verlagsseite 
Musold, Maria A.: Außergewöhnliche Kundenbetreuung. Einfach mehr Umsatz - Praxiserprobte Methoden für beratende Berufe. Business Village 2009. ISBN 978-3-938358-88-7. 267 Seiten. Euro 19,80

Zur Verlagsseite
Schüller, Anne M.: Zukunftstrend Empfehlungsmarketing. Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten. Business Village, 3. Auflage 2009. ISBN 978-3-938358-63-4. 135 Seiten. Euro 16,80

Zur Verlagsseite

 
Thill, Klaus-Dieter: Patientenzufriedenheit in der Arztpraxis. Die Voraussetzung für eine erfolgreiche unternehmerische Praxisführung. Mit begleitender CD-ROM. Mit 44 Arbeitsblättern auf CD-ROM. Deutscher Ärzte-Verlag 2008. ISBN 978-3-7691-3017-1. 116 Seiten. Euro (D) 24,95, Euro (A) 25,60

Zur Verlagsseite
Beholz, Sven / Schuchert, Stefanie: PraxisCheck Qualitätsmanagement. Dokumentationsvorlagen, Handlungsanleitungen und Leitfäden für die einfache Umsetzung auf CD-ROM. Forum GesundheitsMedien. CD-ROM in DVD-Box. ISBN 978-3-934131-81-1. Euro 116,62 (inkl. 19% Mwst.)

Zur Verlagsseite
Ärztliches Zentrum für Qualität in der Medizin (Hrsg.): Kompendium Q-M-A Qualitätsmanagement in der ambulanten Versorgung Auf der Grundlage des Curriculums Ärztliches Qualitätsmanagement von BÄK, KBV. Deutscher Ärzte-Verlag, 3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2008. ISBN 978-3-7691-3321-9. 182 Seiten. Euro (D) 39,95, Euro (A) 41,10

Zur Verlagsseite
Nüllen, Helmut / Noppeney, Thomas: Lehrbuch Qualitätsmanagement in der Arztpraxis. Entwicklung und Einführung eines QMS. Deutscher Ärzte-Verlag 2006. ISBN 978-3-7691-3280-7. 217 Seiten. Euro (D) 39,95, Euro (A) 41,10

Zur Verlagsseite
Thill, Klaus-Dieter: Selbstmanagement für Praxisinhaber. Der Weg zu mehr Motivation, Arbeitszufriedenheit und Praxiserfolg. Mit 44 Arbeitsblättern auf CD-ROM. Deutscher Ärzte-Verlag 2007. ISBN 978-3-7691-3307-3. 178 Seiten. Euro (D) 24,95, Euro (A) 25,60

Zur Verlagsseite

 
Auch-Dorsch, Emma / Raidl-Dengler, Monika / Hegendörfer, Katrin: Qualitätsmanagement in der psychotherapeutischen Praxis. Deutscher Ärzte-Verlag 2006. ISBN 978-3-7691-1218-4. 123 Seiten. Euro(D) 29,95, Euro(A) 30,80,

Zur Verlagsseite

   
Sollten Sie sich für eines der aufgeführten Bücher interessieren und dieses kaufen wollen, können Sie diese Homepage unterstützen, indem Sie Ihre Bestellung über das rechts stehende Link bei amazon.de aufgeben. Wir erhalten vom Kaufpreis anteilig 5 Prozent und können damit unsere Unkosten etwas verringern. Vielen Dank! Tipp: Kopieren Sie entweder die ISBN-Nummer (nur die Zahlen!) oder Namen und Vornamen des Erstautors mit Hilfe des Menüs der rechten Maustaste, gehen Sie dann zu amazon.de und fügen Sie kopierten Angaben in das "Suche-Feld" von amazon.de durch erneutes Betätigen der rechten Maustaste ("Einfügen" anklicken). Drücken sie auf "Los" und Sie erfahren sofort, ob das Buch vorrätig ist.