Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort/Datenschutz
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 


Hilfreiche Bücher + CDs / DVDs (Neuerscheinungen)

zum Thema Präsentieren & Moderieren

Ein Buch bei Amazon ansehen und bestellen

   
Bütefisch, Sigi: Clever visualisieren. Besser denken, erklären, inspirieren, lenken mit SKETCH4EFFECTS. BusinessVillage2023. ISBN 978-3-86980-707-2. 184 Seiten. Euro 23,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Garten, Matthias: Gamification. Präsentation mit Fun-Faktor. Spielerisch, unterhaltsam und wirkungsvoll präsentieren. BusinessVillage 2023. ISBN 978-3-86980-687-7. 240 Seiten. Euro 29,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Daiser, Peter: Lean Präsentation. Das Playbook für schlanke Präsentationen. BusinessVillage2019. ISBN 978-3-86980-446-0. 246 Seiten. Euro 24,95

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Beins, Hans Jürgen / Lensing-Conrady, Rudolf / Wolf, Guido: Von Sinnen. Impulse und Interventionen für Meetings, Workshops, Konferenzen. Ein Methodenbuch. verlag modernes lernen 2017. ISBN 978-3-8080-0790-7. 140 Seiten. Euro 18,80, CHF 30,50

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Ulrich, Stephan: Menschen visualisieren. Einfach zeichnen - alles darstellen. 4. überarbeitete und erweiterte Auflage. Junfermann 2017. ISBN 978-3-95571-616-5. 144 Seiten. Euro 16,00

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Borbonus, René: Die Kunst der Präsentation. Sich glaubwürdig vor anderen darstellen - ohne Show-Business. 4. überarbeitete Auflage. Junfermann 2016. ISBN 978-3-95571-495-6. 110 Seiten. Euro 14,90

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Stach, Michaela: Agil moderieren. Konkrete Ergebnisse statt endloser Diskussionen. Interaktiv. Konstruktiv. Flexibel. BusinessVillage 2016. ISBN 978-3-86980-332-6. 249 Seiten. Euro 24,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Tiesenhausen, Malte van: Ad hoc visualisieren. Denken sichtbar machen. BusinessVillage 2015. ISBN 978-3-86980-298-5. 189 Seiten. Euro 24,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 

 
Pöhm, Matthias: Präsentieren Sie noch oder faszinieren Sie schon? Abschied vom "Betreuten Lesen". Emotionale Rhetorik statt Powerpoint. Pöhm Seminarfactory 2013. 256 Seiten. Euro 24,90

Buch bei Amazon ansehen und ggf. bestellen


 
Hermann-Ruess, Anita: ad hoc präsentieren. Kurz, knackig und prägnant argumentieren und überzeugen. Business Village 2013. ISBN 978-3-86980-187-2. 223 Seiten. Euro 21,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 

Pütz, Martina: Einfach präsentieren. Worauf es wirklich ankommt. Plus DVD mit Praxistipps. Linde Verlag 2012. ISBN 978-3-7093-0485-3. 158 Seiten. Euro (D) 19,90

Zum Buch auf der Verlagsseite


 
Andreas Bornhäußer: Das KeyMotion Prinzip. Menschen gewinnen durch Reden, Vorträge und Präsentationen. Breuer & Wardin 2011. ISBN 978-3-9396219-5-9. 224 Seiten. Euro (D) 19,80, Euro (A) 20,45, sFr 29,80

Zum Buch auf der Verlagsseite

 
Handwerk, Michael: Präsentieren und referieren. Vorträge richtig strukturieren und überzeugend halten. humboldt 2009. ISBN 978-3-86910-757-8. 184 Seiten. Euro 9,90

Zum Buch auf der Verlagsseite
Moesslang, Michael: So würde Hitchcock präsentieren. Überzeugen Sie mit dem Meister der Spannung. Redline Verlag 2011. ISBN 978-3-86881-298-5. 288 Seiten. Euro 17,99

Zum Produkt auf der Verlagsseite

 
Hermann-Rues, Anita: Wirkungsvoll präsentieren. Das Buch voller Ideen. Rhetorik-Highlights, Argumente, Formulierungen und Methoden für emotionale Präsentationen. BusinessVillage 2010. ISBN 978-3-86980-075-2. 453 Seiten. Euro 29,80

Zur Verlagsseite
Hermann-Ruess, Anita: Speak Limbic - Wirkungsvoll präsentieren. Präsentationen effektiv vorbereiten, überzeugend inszenieren und erfolgreich durchführen. BusinessVillage 2009. ISBN 978-3-938358-27-6. 122 Seiten. Euro 16,80

Zur Verlagsseite

 
Ulrich, Stephan: Menschen grafisch visualisieren. 43 Fragen und Antworten zum Thema grafische Visualisierung. Junfermann 2009. ISBN 978-3-87387-720-7. 79 Seiten. Euro 9,95

Zur Verlagsseite
 
Menschen grafisch visualisieren
Kegel, Jens: Selbstvermarktung freihändig. Schreiben fürs Reden - auch gegen den Strom. Überzeugend und nachhaltig Image bilden mit wirksamen Präsentationen, Vorträgen und Reden. Business Village 2009. ISBN 978-3-938358-83-2. 238 Seiten. Euro 24,80

Zur Verlagsseite
Myhsok, Alexander D. / Jäger, Anna: Moderieren in Gruppen & Teams. Handbuch für Moderation. Effektiv und human kommunizieren. Junfermann 2008. ISBN 978-3-87387-690-3. 143 Seiten. Euro (D) 17,90

Zur Verlagsseite
 


 
Hogan, Kevin: Die Kunst der Überzeugung. Für alle, die wissen, was sie wollen. Wie Sie jeden Menschen in kurzer Zeit überzeugen können. Junfermann 2007. ISBN 978-3-87387-672-9. 234 Seiten. 19,95 Euro , sFr 60,90

Zur Verlagsseite

 
Borbonus, René: Die Kunst der Präsentation. Überzeugend präsentieren & begeistern. 91 Antworten für eine eindrucksvolle Präsentation ohne Show-Business. Junfermann 2007. ISBN 978-3-87387-693-4. 75 Seiten. Euro 9,95, sFr 18,90

Zur Verlagsseite

 
Sandner, Joachim / Künzel, Dolf: Vortrags-ART. Präsentation von medizinisch wissenschaftlichen Daten. Edition Forthe 2005. 174 Seiten. € 37,00 plus € 3,00 Versand (€ 40,00, alles inkl. 7% MwSt. von € 2,61)

Zur Verlagsseite

 
Erren, Thomas C.: Schau mich an! Ein Leitfaden zur Erstellung von Präsentationen und Postern in der Medizin und den Naturwissenschaften. W. Zuckschwerdt Verlag 2006. ISBN 3-88603-887-4. 103 Seiten. Euro 12,80
 
   
Sollten Sie sich für eines der aufgeführten Bücher interessieren und dieses kaufen wollen, können Sie diese Homepage unterstützen, indem Sie Ihre Bestellung über das rechts stehende Link bei amazon.de aufgeben. Wir erhalten vom Kaufpreis anteilig 5 Prozent und können damit unsere Unkosten etwas verringern. Vielen Dank! Tipp: Kopieren Sie entweder die ISBN-Nummer (nur die Zahlen!) oder Namen und Vornamen des Erstautors mit Hilfe des Menüs der rechten Maustaste, gehen Sie dann zu amazon.de und fügen Sie kopierten Angaben in das "Suche-Feld" von amazon.de durch erneutes Betätigen der rechten Maustaste ("Einfügen" anklicken). Drücken sie auf "Los" und Sie erfahren sofort, ob das Buch vorrätig ist.