Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 

Exponate Joschi Schumann

"Cellophantasies" ( www.schefczyk-worldwi.de )
 

 
   Zurück                                                                                                     Rundgang fortsetzen


Über den Künstler:
Joschi Schumann, 1958 in Naila geboren, im Allgäu aufgewachsen und seit 1979 in München lebend,  erwarb 1988 den MA an der LMU München mit Hauptfach Literaturwissenschaft. Bereits 1982 hatte er zum Gedenken an seinen Vater ein  Musikensemble gegründet und es nach dem alten oberschlesischen Familiennamen SCHEFCZYK genannt. Die bedeutendsten Werke, die er für die seit 1988 als Violoncello-Quartett bestehende Gruppe schrieb, sind die Filmmusik zu "Requiem für eine romantische Frau" und "Das Cello brennt länger" - so konträr die Titel, so konträr die Musik und auch .sein Leben: 1997 Parkinson-Diagnose, 1999 Trennung von der Familie, 2000 Zweiter Frühling, 2002 die Mutter seiner beiden Kinder stirbt, seit 2003 allein erziehend und - unglaublich aber wahr: Unvermittelter Beginn der Foto-(Bearbeitungs-)Leidenschaft, über 1.000 Originalfotographien, ein Vielfaches an Bearbeitungen, Verwendung für Kalender, Notenausgaben, CD-Titel, Postkarten u. a.