Praxis für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie, Coaching, Mediation u. Prävention
Dr. Dr. med. Herbert Mück (51061 Köln)

E-Mail: kontakt@dr-mueck.de (Keine Beratungen per Telefon oder E-Mail!) - Gerne können Sie diese Seite verlinken!

 

Web www.dr-mueck.de

Home
Nach oben
Impressum/Vorwort
Stichwortverzeichnis
Neues auf dieser Website
Angst / Phobie
Depression + Trauer
Scham / Sozialphobie
Essstörungen
Stress + Entspannung
Beziehung / Partnerschaft
Kommunikationshilfen
Emotionskompetenz
Selbstregulation
Sucht / Abhängigkeit
Fähigkeiten / Stärken
Denkhilfen
Gesundheitskompetenzen
Selbsthilfe+Gesundheitstipps
Krisenintervention
Therapeuten-Suche
Über die Praxis Dr. Mück
Konzept+Methoden
Erfahrungsberichte
Lexikon/Häufige Fragen
Innovationen / Praxisforschung
Wissenschaftsinformationen
Gesundheitspolitik
Infos auf Russisch
English Version
 

 


Warum wir eine
so "tolle Fußballnation" sind

(Nachtrag zur WM 2008, Autor: unbekannt)
Diese Anmerkungen illustrieren ein wenig, wie sich Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein in kurzer Zeit ungeahnt verbessern können.


Warum wir eine so tolle Fußballnation sind:

Weil wir ohne eine einzige rote Karte bis ins Halbfinale gekommen sind.

 Weil wir niemanden anschwärzen, wenn er nach dem Spiel mal ausrastet.

 Weil selbst der Ball ein Deutscher ist (adidas).

 Weil wir die längsten Fan-Meilen haben.

 Weil wir weiter unsere Fahnen an den Autos flattern lassen.

 Weil wir weltweit die Herzen der Zuschauer erobert haben.

 Weil wir nicht nur 23 Spieler haben - sondern 80 Millionen, die zusammenhalten

 Weil deutsches Bier zum Fußball nun mal besser schmeckt als Prosecco.

 Weil wir die schönsten Stadien der Welt haben



 Weil wir wie Männer spielen - und nicht wie Waschweiber, die bei jeder Berührung schreiend umfallen (wie die Italiener).

 Weil wir wissen, dass man an Niederlagen wächst.

 Weil wir jetzt wissen, dass Träume wahr werden können.

 Weil Hooligans bei uns keine Chance haben.

 Weil bei uns 80 Prozent aller TV-Zuschauer (30 Mio.!) ein einziges Spiel gucken (Deutschland-Italien).

 Weil unser Miro Klose (5 Treffer) WM-Torschützenkönig wird.

 Weil wir zur nächsten WM mit soviel deutschen Fans anreisen, dass jedes Spiel ein Heimspiel wird.

 Weil es nirgendwo eine Zeitung gibt, die ihren Lesern 15 Millionen Gratis-Tattoos schenkt (wie BILD).

 Weil wir immer wieder aufstehen können.

 Weil wir die beste WM aller Zeiten veranstaltet haben (sagt sogar Fifa-Chef Blatter).

 Weil wir im Elfmeterschießen immer gewinnen.

 Weil nur wir einen Prinzen im Team haben - Poldi!

 Weil wir auch ohne zu spucken und zu treten verlieren können.

 Weil nur wir einen Trainer haben, der auch einen 9330-Kilometer-Arbeitsweg nicht scheut.

 Weil wir beim nächsten Mal garantiert 120 Minuten aufpassen werden und nicht nur 118.

 Weil uns jetzt sogar die Engländer für unsere WM loben (obwohl sie uns sonst immer in die Pfanne hauen).

 Weil nur wir mit Lahm einen Zauber-Zwerg haben.

 Weil sich Ballack alle Tore für die WM 2010 aufgehoben hat.

 Weil es nur bei uns so viele Frauen gibt, die soviel vom Fußball verstehen.

 Weil jetzt jeder Deutsche eine Fahne zu Hause hat.

 Weil wir sogar das beste WM-Wetter aller Zeiten haben.

 Weil bei uns jetzt selbst die Kanzlerin weiß, was Abseits ist.

 Weil wir bis zum Schluss gute Gastgeber bleiben.

 Weil wir das jüngste WM-Team von allen haben - und ganz sicher 2010 Weltmeister werden.

 Weil nur wir einen Fußball-Kaiser haben.

 Weil wir weitergekommen sind als die Brasilianer.

 Weil wir den besten Ersatz-Torhüter der Welt haben.

 Weil wir die schönste Nationalhymne von allen haben.